Loading

Wir zeigen Euch, wie man super schnell und einfach einen Käsekuchen, oder besser gesagt Cheesecake bzw. genauer gesagt einen Vollkorn-Schmandkuchen macht und Eva trifft Kati von Katis Welt TV. Peter bietet mit seinem Humpelfuß seit Tagen einen erbärmlichen Anblick. Die Stimmung ist gereizt. Kann Eva ihn mit ihrer eigenen Cheese Cake Kreation aufmuntern? Die Stimmung bei den Kindern ist derweil wunderbar. Es ist Sommer und im Garten wartet eine schöne Überraschung auf die Zwillinge.

Hier geht es zu Katis Kanal:

Das Rezept für den Cheesecake oder Käsekuchen oder Vollkorn-Schmandkuchen geht folgendermaßen:
Für den Boden braucht Ihr:
Eine Packung (Vollkorn-)Butterkekse, circa 80 Gramm Butter und 120 Gramm Zucker
Zuerst die Butterkekse mit den Händen zermahlen (geht auch gut in einer Plastiktüte und mit einem Nudelholz platt machen oder drauf hauen ;-), dann die Butter in einem Topf schmelzen und danach alles miteinander in einer Schüssel mischen.
Die Mischung in eine runde Form füllen (Durchmesser 28cm) und 10 Minuten bei 175 Grad backen.

Dann erstmal etwas abkühlen lassen.

Für die Käsekuchen/Schmandceme braucht Ihr folgendes:
Zwei Packungen Frischkäse
circa zwei Esslöffel Puderzucker
zwei Packungen (Bourbon)-Vanille-Zucker
4 Eier
den Saft einer halben Limette und idealerweise auch den Abrieb der halben Limette (ich hatte leider aus Versehen keine Bio-Limette gekauft und konnte deshalb keinen Abrieb nehmen)
1 Packung Schmand
1 großen Esslöffel Mascarpone
1 Esslöffel Speisestärke

Zunächst den Frischkäse, Puderzucker und die zwei Packungen (Bourbon)-Vanille-Zucker miteinander vermengen. Dann nach und nach die vier Eier und die restlichen Zutaten unterrühren.

Den Kuchen habe ich circa 70 Minuten bei 175 Grad auf der untersten Schiene gebacken. Sollte er zu schnell braun werden, dann einfach mit Alufolie backen. Sollte die Mischung nach der Zeit oben drauf noch flüssig sein einfach länger backen.

Viel Spaß damit 🙂

******************************
Das ist unsere neue Küchenmaschine*:

Der Kitchenaid Gemüseschneider*:

Das ist unsere Lampe im Esszimmer*:

Schönes Trampolin für den Garten*:

***********************************
Schaut Euch hier unser letztes Video an mit Peters Fuß OP und warum Eva ein schlechtes Gewissen deswegen hat:

Schaut Euch hier unser Video mit unseren neuen Familienfots und Michael Buchinger an:

Peter unterwegs mit Jürgen Drews:

Und noch ein Vlog:

****************************************­­­­­­­­­­­*********

Wir filmen mit folgendes Kameras:
Canon LEGRIA mini X*

Samsung NX 3000*

Sony AS 30 V*

Canon Eos 600D*

****************************************­­­­­­­­­­­***********
*Links sind Affiliate-Links

Kategorie Menschen & Blogs Lizenz Standard-YouTube-Lizenz

Besucht uns auch bei Facebook:

Eva bei Instagram:
evaimhof

Top